Erfahrungen die auch ohne Remote Projekte nutzbar sind
2001 haben wir parallel Erfolgsberatung und Remoteprojekte mit folgenden Schwerpunkten ausgebaut:
- Kommunikationstrainings für Techniker im Kundendienst für Kundenbindung und Aftersalesgeschäft
Referentenvortrag beim Managementtag - Markteinführung von (innovativen) Produkten
– Marketingplanung / Innovationsmarketing
– Positionierung / Produktfindung
– Vertriebsvorbereitung
– Innovationsverkaufstechniken für Kunden
Referentenvortrag beim Managementtag - Umsatzsteigerungscoaching
– Potentialanalyse (Auch für kleinere Unternehmen als Sanierungscoaching)
– Marketingkernteam
– Einzelcoachingplan
Auszug Refentenvortrag beim Managementtag - Reifegradassessments zur Initialisierung von Excellence Projekten
– Gesamtheitliche Assessments nach dem SSM-Modell
– Module für Reifegradsteigerung mit den Schwerpunkten:
1. Dienstleistungssteigerung
2. Umsatzsteigerung
3. Positionierung / Produktargumentation
4. Hotline / Helpdesk / Remote Service Center
5. Kundenbindung und Aftersales
6. Führungskräfte Excellence Entwicklung
Auszug Vortrag Managementtag