IoT/Remote/digitale Services

Verkaufen/vermarkten

Ausgangssituation

Der Verkauf von Remote/digital/IoT Services ist in vielen Branchen ein Problem.
Eine Umstellung auf bezahlte Services, bezahlte
Hotline oder Remote/IoT/digital/Connected Service Verträge sind bei sorgfältiger Vorbereitung für jedes Unternehmen und jede Kundengruppe möglich.

Ziel:

Umstellung auf Connected Services mit IoT für Industrie 4.0

Wichtige Schritte sind dann:

  • Ein Konzept, das die eigenen Mitarbeiter überzeugt
  • Attraktive Preis und Leistungsdarstellung
  • Ein Test im Markt, der neben der Technologie auch Serviceprodukt und Businessmodell überprüft
  • Vertriebstraining
    Innovationsverkaufstechniken und Innovationsmarketing speziell auf Remote/IoT/digitale
    Dienstleistungsprodukte abgestimmt führen schneller zu Verkaufserfolgen

Zusammenfassung

Ohne Unterstützung werden signifikante Erträge oft zwischen 3 – 6 Jahren später erreicht. Mit Modulen aus dem MyIot Services
Support sind Zeiträume von 1 – 4 Jahren möglich. Bei Umsätzen/Deckungsbeiträgen von mehreren Millionen innerhalb von weniger als 5 Jahren lohnt
sich der Einsatz eines externen Spezialisten mit einem Verfahren wie MyIoT Services sehr schnell.

Der Start erfolgt in der Regel mit einer betriebsinternen Weiterbildung