Verkaufen/vermarkten
Ausgangssituation
Der Verkauf von Remote/digital/IoT Services ist in vielen Branchen ein Problem.
Eine Umstellung auf bezahlte Services, bezahlte
Hotline oder Remote/IoT/digital/Connected Service Verträge sind bei sorgfältiger Vorbereitung für jedes Unternehmen und jede Kundengruppe möglich.
Ziel:
Umstellung auf Connected Services mit IoT für Industrie 4.0
Wichtige Schritte sind dann:
- Ein Konzept, das die eigenen Mitarbeiter überzeugt
- Attraktive Preis und Leistungsdarstellung
- Ein Test im Markt, der neben der Technologie auch Serviceprodukt und Businessmodell überprüft
- Vertriebstraining
Innovationsverkaufstechniken und Innovationsmarketing speziell auf Remote/IoT/digitale
Dienstleistungsprodukte abgestimmt führen schneller zu Verkaufserfolgen
Zusammenfassung
Ohne Unterstützung werden signifikante Erträge oft zwischen 3 – 6 Jahren später erreicht. Mit Modulen aus dem MyIot Services
Support sind Zeiträume von 1 – 4 Jahren möglich. Bei Umsätzen/Deckungsbeiträgen von mehreren Millionen innerhalb von weniger als 5 Jahren lohnt
sich der Einsatz eines externen Spezialisten mit einem Verfahren wie MyIoT Services sehr schnell.
Der Start erfolgt in der Regel mit einer betriebsinternen Weiterbildung